„Ich will wieder in den Schwarzwald, ich will zurück nach Oppenau!“
Vom 23. bis zum 28. August waren unsere beiden Chöre, der Kinderchor „Die Kettensägen“ und der Jugendchor „querbeet“ wieder einmal im Schwarzwald unterwegs. Schon seit vielen Jahren fährt Ulli Kreiter mit seinen Chören nach Oppenau auf den Schwarzschniederhof – ein Ziel, das sich bewährt hat.
Neben der fast schon „traditionellen“ Wanderung zu den Allerheiligen- Wasserfällen standen bei über 30°C dieses Jahr natürlich auch das Oppenauer Freibad und das Panoramabad in Freudenstadt auf dem Programm. Dort war der Jugendchor voll in seinem Element als er so manche Besucher der Dampfgrotte mit einem „Spontankonzert“ überraschte.
Auch unterwegs stimmten die jungen Sängerinnen und Sänger das ein oder andere Lied an, probten für die Messe am Samstagabend, machten das Stadtfest unsicher und ließen so manchen warmen Sommerabend gemeinsam mit Gitarrenmusik und Gesang ausklingen.
Oppenau: Für unsere beiden Chöre der perfekte Ort für Freizeiten, Gemeinschaft, für Musik und Gesang. Nous ne regrettons rien!
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Marlene Koch und Renate Weber, die die Freizeiten seit Jahren ehrenamtlich begleiten und mit ihrer fürsorglichen Art für unser leibliches Wohl sorgen und ganz besonders an Ulli für die Zeit, die er sich immer für uns nimmt, für all‘ die Jahre in Oppenau!
… und während wir auf die nächste Freizeit warten, singen wir einfach weiter und erinnern uns an die tolle Zeit:
„… Diese eine Liebe wird nie zu Ende geh’n, wann werd‘ ich sie wiedersehen? Oh, ich hab solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand. Ich will wieder in den Schwarzwald, ich will zurück nach Oppenau!“